Dienstag, 29. Dezember 2015

Dokument 003

Autor : Janpeter Benjamin Duhr
Datei-Name : JPB-DOC-003
Jahr : 2015

Cracks in Reality : Das Wesen Gottes

Beschreibung von Gott

· Gott ist weder begrenzt, noch unbegrenzt,
denn niemand war vor ihm da, der ihn ermessen könnte.

· Gott ist weder vollkommen, noch unvollkommen.
Er ist etwas weit aus Unübertrefflicheres.


Weitere Beschreibung

· Gott ist wie ein Künstler und ein Bild zugleich.
· Wir sind sind seine Kinder und befinden uns in seinem Bilde.
· Gott ist jenseits von Raum & Zeit.
· Diesen Künstler und sein Bild, welchen noch nie jemals jemand gänzlich gesehen hat und auch niemals voll erblicken wird, muss von einer unbeschreiblichen Schönheit sein.


Die Beziehung zwischen Gott und Kind

· Ich sehe meinen Gott als einen Vater an, da ich männlichen Geschlechts geboren wurde als Mensch. Dies ist meine Auffassung als Mensch.

· Aber ich weiß, dass Gott weder männlich, noch weiblich ist.
· Er ist androgyner Art. So wie es die Seele von Natur aus auch ist.

· Jedenfalls gehört mein Vater zu meinem Familie.
Daher sollte unser Vater stets geehrt werden.


Dokumenten-Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen